Willkommen bei Chlorhexamed

Ein gesunder Mund ist eine wichtige Voraussetzung, um sich wohl zu fühlen. Erkrankungen wie eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) oder eine Entzündung des Zahnbettes (Parodontitis) sind leider häufig, es gibt aber zahlreiche wirkungsvolle Maßnahmen zur Vorsorge und Behandlung.

Die Chlorhexamed Produkte

Die Chlorhexamed-Produkte helfen bei der Bekämpfung von Bakterien in der Mundhöhle und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Mundgesundheit.

Chlorhexamed_product-family

*Arzneimittel

Wussten Sie schon?

Jeder zweite junge Erwachsene in Deutschland ist von einer Zahnfleischerkrankung betroffen. Die Zahl der Betroffenen steigt im Alter weiter an.
Bakterien sind die Hauptursache von Plaque und die Folgen dieses bakteriellen Zahnbelages können Entzündungen des Zahnfleischs (sog. Gingivitis) und Entzündungen des Zahnbettes (sog. Parodontitis) sowie Karies sein.
Ein frühes Symptom von Zahnfleischerkrankungen kann Zahnfleischbluten beim Zähneputzen oder Benutzen von Zahnseide sein. Gesundes Zahnfleisch blutet nicht.

Was Sie über Mundgesundheit wissen sollten

Icon Mundschleimhaut

Die gesunde Mundschleimhaut

Die Mundschleimhaut kleidet unsere gesamte Mundhöhle aus. Sie dient als mechanische Barriere gegen Mikroorganismen.

Mehr

Icon Zahnfleisch

Erkrankungen des Zahnfleisches

Die Mehrzahl der Erwachsenen in Deutschland leidet an Erkrankungen des Zahnfleisches – und viele wissen es noch nicht einmal.

Mehr

Icon parodontalchirurgische Eingriffe

Eingriffe in der Mundhöhle

Chirurgische Eingriffe am Zahnfleisch können nötig sein, um tiefe  Zahnfleischtaschen zu behandeln.

Mehr

Icon Mundhygiene

Mundhygiene

Mundgesundheit beginnt bei der richtigen Ernährung. Denn Lebensmittel können die Mundgesundheit negativ oder positiv beeinflussen.

Mehr

Quelle:
1 gfk, gsk Expert performance tracking, w2 2017, n= 250

Meine Chlorhexamed® App – Jederzeit und überall

Zu den Produkten